Nach vielen km mit einigen Japanern ...
wollte ich das Motorrad wechseln.
Es sollte eine Triumph Tiger sein, aber es kam anders.
Permanent trugen mir meine BMW Freunde die Qualität
der BMW bikes zu ... probier die mal.

Galloo Home    
       

ok, ich probier das Teil !
suche eine Gebrauchte, ich finde und probiere mal.

schon ein gutes (eigentlich super) feeling
aber lass mal die Boxer Profis sprechen ...

     
       

hier ist Hein

mit der gebrauchten Kuh,
ist das evtl. mein neues Motorrad ?


das erste Foto am 26.6.2004 :

     
       
       
     
       

Hein's Fahrtest

     
     
     
 

 

     
Meine ersten Boxer Kaufambitionen und die ersten 600 km auf einer 1150 GS
(nach einigen Fernostlern) ...
  • handling, anfänglich gewöhnungsbedürftig, was ist das denn, ich will Kurve - bike nicht ?
  • erste Tour Bay. Wald, gute Kurven, so schnell war ich hier doch mit meiner Honda nicht ? oder ?
  • nach den ersten richtigen Kurven, every curve feels better, will da an eine Grenze an mich ? 
  • ob ich mich jemals an die Blinkerschaltung gewöhne ???
  • Durchzug; früher - drehen ab 4' gings dann los; jetzt cruisen 2,5' und einfach Gas ... kommt gewaltig und das ohne schalten (nicht mein Ding, aber geht !)
  • schau mal so nach der Technik;
    Level hinten während der Fahrt verstellbar - da habe ich doch noch vor einiger Zeit im Stand mit einer Münze gefummelt !
    Kette ist so geschlossen, kein Scott Oil mehr ?
    Hinterrad wechseln - keine Achse raus ?
    Sitzbank klapp- und abschließbar; auch noch Bei- Fahrersitz getrennt - Luxus !
    was die kann auch noch Höhenverstellt werden, ohne aufpolstern !
    Bordwerkzeug, alles da und auch noch sauber aufgeräumt - wo sind wir denn hier ?
    FID - also ob ich mir meinen Radltacho abgewöhnen kann ?
     
  • 6. Gang - ca. 2,8' rpm - ca. 100 km/h - etwas ähnliches habe ich mit anderen Übersetzungen bei der Honda nicht hingekriegt
  • rein subjektiv: ich habe mich auf dieses bike gesetzt und dachte, das könnte mein neues bike sein - aber der Preis (uuuhh für ein Drittel gibst n' Japaner) da ich keine Ahnung von BMW habe, was tun ?
  • selbst testen, keine Chance, die Boxer ist eine andere Welt
  • Sachverständiger muß her ... die gibt es für mich im Bay. Wald  - was wird man dort zu dem "Schätzchen" sagen, dort sitzen die erfahrenen Boxer "Pilots" - also hin zu den Jungs.
  • Fazit:
    Hein : mit 5500 km, quasi gerade eingefahren - meint Hein, Fahrprobe bestanden
    Rudi : bike super aber Reifen "scheiße" ...
    Der Meinige :  ----> ILSE (so heißt jetzt meine GS) DU bist mein

Jetzt fahre ich GS - und berichte weiter.

 

26.6.2004

     
 

ok ILSE ist jetzt mein bike - am 29.6.2004 zugelassen.