Meine ersten Boxer
Kaufambitionen und die ersten 600 km auf einer 1150 GS
(nach einigen
Fernostlern) ...
- handling, anfänglich gewöhnungsbedürftig,
was ist das denn, ich will Kurve - bike nicht ?
- erste Tour Bay. Wald, gute Kurven, so
schnell war ich hier doch mit meiner Honda nicht ? oder ?
- nach den ersten richtigen Kurven, every
curve feels better, will da an eine Grenze an mich ?
- ob ich mich jemals an die Blinkerschaltung
gewöhne ???
- Durchzug; früher - drehen ab 4' gings dann
los; jetzt cruisen 2,5' und einfach Gas ... kommt gewaltig und das ohne
schalten (nicht mein Ding, aber geht !)
- schau mal so nach der Technik;
Level hinten während der Fahrt verstellbar - da habe ich doch noch vor
einiger Zeit im Stand mit einer Münze gefummelt !
Kette ist so geschlossen, kein Scott Oil mehr ?
Hinterrad wechseln - keine Achse raus ?
Sitzbank klapp- und abschließbar; auch noch Bei- Fahrersitz getrennt -
Luxus !
was die kann auch noch Höhenverstellt werden, ohne aufpolstern !
Bordwerkzeug, alles da und auch noch sauber aufgeräumt - wo sind wir denn
hier ?
FID - also ob ich mir meinen Radltacho abgewöhnen kann ?
- 6. Gang - ca. 2,8' rpm - ca. 100 km/h -
etwas ähnliches habe ich mit anderen Übersetzungen bei der Honda nicht
hingekriegt
- rein subjektiv: ich habe mich auf dieses
bike gesetzt und dachte, das könnte mein neues bike sein - aber der Preis
(uuuhh für ein Drittel gibst n' Japaner) da ich keine Ahnung von BMW habe,
was tun ?
- selbst testen, keine Chance, die Boxer ist
eine andere Welt
- Sachverständiger muß her ... die gibt es
für mich im Bay. Wald - was wird man dort zu dem "Schätzchen" sagen,
dort sitzen die erfahrenen Boxer "Pilots" - also hin zu den Jungs.
- Fazit:
Hein : mit 5500 km, quasi gerade eingefahren - meint Hein, Fahrprobe
bestanden
Rudi : bike super aber Reifen
"scheiße" ...
Der Meinige : ----> ILSE (so heißt jetzt meine GS) DU
bist mein
Jetzt fahre ich GS - und berichte weiter. 26.6.2004 |
|
|
|