Vorgeschichte

Am 6.8.2003 hatte ich ein Enduro Training im BMW Enduro Park Hechlingen gebucht und bezahlt; 175 Euronen !.

Fahren wollte ich mit meiner Honda Africa Twin XRV 750 BJ 1991.
Mein Lieblingsbike seit Jahren und min. 40.000km gemeinsam.
Aber am 4.8.2003 ging der Lima Regler meines Bikes kaputt
- was tun ?


Anruf bei BMW - kann ich mir ein Bike ausleihen, die Antwort war - kein Problem, es sind alle Typen von Bikes reichlich vorhanden.

Angekommen in Hechlingen, Gelände gesichtet, stand für mich fest, ich nehme eine 650er Eintopf - easy handling, alles klar.

Bei der Bikeauswahl stand der Trainer neben mir, fragte -
wenn du schon da bist und die Auswahl hast, warum nimmst du nicht eine Boxer ?
Ich: ich weiß nicht, so ein Monster in dem Gelände ?
Er:  ich würde es probieren !

Grübel, Grübel ... so ein Riesenbike ?, ok, ich nehme eine 1150 Adv. -
der Ausgabemann gibt mir das bike, ich setze mich drauf - jetzt der Blick nach unten ...

oh Gott, steh mir bei, das Teil lädt aus wie ein Jumbo !
Damit hier fahren, im echt toughen Gelände ?

Ich lass das Teil an, fahre mit mulmigen Gefühlen zum Sammelplatz (diesen Oschi den ganzen Tag - hab ich Geld in den Sand gesetzt !).

Erst anwärmen, ein paar Runden, ein paar Achter, links einbeinig, rechts einbeinig - ca. 1 km gefahren ... komisch, dieser "Oschi" fährt sich wie ein Moped ?

Dieses bike entpuppte sich als mein Gerät,
schnell, langsam, im Dreck und an der Steigung; vor der mir bei der ersten Anfahrt wirklich himmelangst wurde.

Anmerkung: da gibt es die Übung "abwürgen bei Steigung - um nicht nach hinten abzurutschen "
- und diese Steigung ist wirklich heftig,  ...
ungläubig war ich, aber mit diesem bike geht das ... völlig simpel !

Am Ende des Tages sah das bike so aus ... es war hypergeil !!!!

es war ein Spitzentag, mit einem Spitzenbike .
Nach diesem Training habe ich meine Twin repariert, alles ok, sie lief wieder richtig gut.
Wir haben 2003 noch die absolute Endurotour im bay. Wald gemacht - genial. Bike (Honda) hat zwar etwas gelitten, aber lief super.
Im Jahr 2004 stellten sich bei meiner Honda noch einige kleine Macken ein, Batterie, Tachowelle, Rost, Kette fällig, Reifen auch, eigentlich ganz normal ...
Mir geht diese BMW nicht aus dem Kopf, aber vergiss es - zu teuer.
leiste ich mir jetzt ein neues bike, oder nicht oder was ????
Jetzt ging ich in mich - Fazit - es wird eine GS und zwar bald, sch... auf den Preis.
Im Juni habe ich sie gekauft ...

meine R 1150 GS - in weiß/blau
für mich die GS Königsklasse.

hier ist Hein mit ...

Ilse ... seit Juni sind Ilse und ich ein Paar - und ehrlich, wir verbringen sehr schöne Stunden miteinander ;-)